Besuch beim WDR in Köln der 60+

Am Rahmen der wöchentlich wechselnden Aktivitäten wurde erstmalig der WDR in Köln besucht. Die

neue Leiterin der Gruppe, Helga Dobeleit, hatte hierzu Kontakt mit dem Hauptinitiator des Angebotes,

der VHS Bad Neuenahr, Ahrweiler, aufgenommen. Letztendlich stellte der PostSV 15 von 45

Teilnehmern. Nach einer gemeinsamen Busfahrt war die erste Station in Köln-Bocklemünd. Dort wurde

das Drehgelände für Filmserien wie „Lindenstraße“ besichtigt.

Im Anschluss fuhr die Gruppe nach Köln um ausgiebig die Örtlichkeiten des Hauptsitzes des WDR

kennen zu lernen.

Nach insgesamt neun Stunden voller Eindrücke wurde der Ausgangspunkt Ahrweiler wieder erreicht. Für

die Teilnehmer war es ein grundsätzlich abwechslungsreicher Tag.

PostSV Remagen e.V. 1963 - Goethestraße 19-21 - 53424 Remagen - 02642 / 1213 - postsv-remagen@t-online.de
PostSV Remagen e.V. 1963 - Goethestraße 19-21 - 53424 Remagen - 02642 / 1213 - buero@postsv-remagen.de